Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Formalitäten

Der Tod ist überall bekannt, jedoch kommt er immer Überraschend und keiner kann sich auf eine solche Situation vorbereiten. Bei uns stehen die Trauernden im Mittelpunkt. Wir legen alles daran, dass der Abschied für Sie so einfühlsam wie möglich wird. Leider ist die Zeit der Trauer in erster Linie mit vielen Aufgaben untermauert. So müssen kurz nach dem Tod einige Formalitäten erledigt und die Bestattung geplant werden. 

Gerne erledigen wir die Formalen Angelegenheiten für Sie. Allerdings benötigen wir dafür folgende Dokumente:

  • Totenschein
  • Bei Ledigen die Geburtsurkunde
  • Bei Verheirateten die Heiratsurkunde
  • Bei Verwitweten die Heiratsurkunde und die Sterbeurkunde des Ehepartners
  • Bei Geschiedenen die Heiratsurkunde und das rechtskräftige Scheidungsurteil
  • Unterlagen der Krankenversicherung (zur Abmeldung)
  • Bei Sterbegeldversicherungen die Police im Original
  • Rentennummer zur Abmeldung der Rente oder für Witwenbezüge
  • Bei bereits vorhandener Grabstätte die Graburkunde


Wir erledigen für Sie sämtliche Behördengänge wie Standesamt oder Friedhofsamt, machen die Termine mit Kirchen oder Rednern, bestellen Blumen, organisieren das Kaffeetrinken und Musiker. Wir möchten, dass Sie trauern können!